50 Artikel gefunden

Mechanischer Zähler für verschiedene Flüssigkeiten: Gibt es einen mechanischen Zähler, der anzeigt, wie viele Liter Diesel oder Heizöl im Tank verbraucht wurden? Die Antwort lautet: Ja, es gibt einen mechanischen Zähler, der anzeigt, wie viele Liter Diesel oder Heizöl im Tank verbraucht wurden. Dieser Zähler ist im Tank installiert und mit einem Kabel an das Bedienfeld angeschlossen. Auf der Schalttafel befindet sich ein Display mit einer digitalen oder analogen Anzeige, die angibt, wie viele Liter Kraftstoff verbraucht wurden. Das Gerät wird durch einen Magneten aktiviert, der auf dem Schwimmer angebracht ist, der sich auf und ab bewegt, wenn sich der Kraftstoffstand ändert. Diese Art von Kraftstoffanzeige wird auch als schwimmender Geber bezeichnet. Das liegt daran, dass der Schwimmer in diesem System der Geber ist. Der Schwimmer ist mit einem Magneten ausgestattet, der ein Metallstück hält. Dieses Metallstück kommt in Kontakt mit einem Leiter, der mit einem der Drähte im Kabel verbunden ist. Der andere Draht des Kabels ist mit einem Stromkreis verbunden, der die durchgeflossene Kraftstoffmenge registriert. In dem Maße, wie die Kraftstoffmenge abnimmt, nimmt auch die vom Magneten durchgelassene Strommenge ab. Dies führt dazu, dass das Gerät anzeigt, wie viel Kraftstoff verbraucht wurde. Bei einer anderen Art von Kraftstoffanzeige besteht der Geber aus einem Metallrohr, an dessen Innenseite ein Schwimmer angebracht ist. Dieses Metallrohr ist dann mit einem der Drähte des Kabels verbunden. Der andere Draht des Kabels ist mit einem elektrischen Schaltkreis verbunden, der die verbrauchte Kraftstoffmenge misst. Wenn die Kraftstoffmenge abnimmt, nimmt auch die Strommenge ab, die durch das Kabel fließt und den Kraftstoffverbrauch anzeigt.

Ein mechanischer Zähler für Diesel oder Heizöl ist also ein Gerät, das die Menge des abgegebenen Kraftstoffs zählt. Der Zähler kann ein elektronisches oder mechanisches Gerät sein und kann in fast jeder Art von Zapfsäule verwendet werden. Er kann unter anderem an Tankstellen, auf Baustellen und in Fabriken eingesetzt werden. Je nach Hersteller und Verwendungszweck gibt es verschiedene Arten von mechanischen Zählern. Im Allgemeinen ist ein mechanischer Zähler ein elektromechanisches Gerät, das die Impulse eines Signals zählt und in einen Zählwert umwandelt.

Unsere Partner

Sie sind nun auf Farmitoo angemeldet, viel Freude bei Ihrem Besuch!
Es befinden sich noch keine Produkte in Ihrem Warenkorb
Herzlichen Glückwunsch, der ausgewählte Artikel wurde in den Warenkob gelegt!

Menge : 1